Hamburg

Lisa Marie Heidenreich

Architektur Fotografie

Im September 2019, habe ich zum ersten mal Hamburg besucht. Ich war direkt überwältigt, von der hanseatischen Stadt. Die Architektur dieser Stadt ist mehr als nur schön. Sie ist historisch. Durch den zweiten Weltkrieg und dem damaligen schlimmen Brand in Hamburg, wurden viele Gebäude zerstört. Selbst die Speicherstadt, welche heute zu unserem Weltkulturerbe gehört, würde zum Teil neu aufgebaut. Das besondere an dieser Stadt ist, jedes Gebäude wird restauriert und passend zum Stil der Speicherstad neu gebaut. Die roten Backsteine ziehen sich wie ein roter Schleier durch die ganze Stadt.

Speicherstadt Speicherstadt

Um die Schönheit dieser Gebäude einzufangen, habe ich mit dem iPhone X und dem Weitwinkelobjektiv 4K, von Rhinoshield fotogeafiert. Hierbei möchte ich den wesentlichen Fokus auf die Architekur der Gebäude setzten und nicht auf die Wirkung und Farbe.

Die Elbphilharmonie ist eins der schönsten und teuersten Gebäude in Hamburg. Durch die vielen Gläser und Wölbungen wirkt es majestätisch und zugleich hat es den alten Charme der Speicherstadt.

Elbphilharmonie

In verschiedensten Betrachtungen kann ich euch nur empfehlen, mehr Wert auf Architektur und Geschichte einer Stadt zu legen.

Hamburger_Rathaus