Lichter Magie

Lisa Marie Heidenreich

Beschreibung

Im laufe meiner kreativen Laufbahn, habe ich mich genauer mit der Szene Fotografie befasst. Ich habe öfters Spiegelreflexkameras ausprobiert und dabei festgestellt, das mir das Handling nicht sonderlich gut gefällt. Nach einer längeren Pause bin ich wieder mit dem Thema Fotografie in berührung gekommen. Dabei habe ich erste Fotos mit einem iPhone X forografiert.

Die Software und der Umgang mit dem Gerät fand ich viel entspannter und berechnender. Ich habe dann erste Konzepte mir überlegt, mit Lichteffekten zu arbeiten. Dafür habe ich von Rhinoshield das Weitwinkel- und Macro Objektiv gekauft. Dieses Projekte habe ich mit beiden Objektiven fotografiert.

Portrait Portrait

Mir ist es besonders wichtig, das beim fotografieren, nicht die Technik im Vordergrund steht, sondern die Idee und der Umgang mit der Kamera. Schließlich macht ein gutes Bild nicht das Gerät selbst, sondern der Fotograf.

Portrait_liegend

Die Bilder zeigen eine verträumte Welt, die bei nachtanbruch in Vorschein kommen. Der Fokus liegt hierbei die interpretation von Licht, im Zusammenklang einer Märchenwelt.

Portrait_junge_seitlich Portrait_seitlich